Neues aus der Kita 


Liebe Eltern,

in der Großen Marienkäfergruppe und der Schmetterlingsgruppe wurde je ein Kind positiv auf Corona getestet.
Deshalb sind die Kinder und Erzieher dieser beiden Gruppen ab sofort bis 30. Oktober in Quarantäne.
Nicht betroffen sind die Kinder, die am Donnerstag, den 15.10. und Freitag, den 16.10. in diesen Gruppen gefehlt haben.

Für sie und alle Kinder der anderen Gruppen gilt der normale Regelbetrieb.

Seit Freitag sind auch die Kinder und Erzieher der  Hasengruppe bis 02.11. in Quarantäne, da auch hier ein Kind positiv auf Corona getestet wurde.
Nicht betroffen sind die Kinder der Hasengruppe, die am Montag, den 19.10., gefehlt haben.

Da am Freitag, den 23. Oktober, ein weiteres Kind aus der Großen Marienkäfergruppe positiv getestet wurde, betrifft die Quarantäne auch alle Kinder, die zwar am Donnerstag und Freitag gefehlt haben, aber am Montag, den 19.Oktober in der Kita waren.

Betroffen ist auch nochmals die Schmetterlingsgruppe. Hier wurde eine Erzieherin positiv getestet, weshalb sich für alle Kinder, die noch am Montag, den 19.10. oder Dienstag, 20.10. in der Kita waren, die Quarantäne bis 02.11. verlängert.

Aus gegebenem Anlass werden alle Elternabende auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Wir wünschen, dass alle Betroffenen schnell genesen und alle noch Gesunde gesund bleiben.

Vielen Dank für das Verständnis, dass uns sehr viele Eltern entgegenbringen.

Ihr "Restteam" der Kita Pusteblume

28.10.: Aktuell:

Nach einem weiteren positiv getestetem Kind in der Hasengruppe,  verlängert sich die Quarantäne für alle Kinder dieser Gruppe auf 06.11.

Speiseplan vom 19.10. - 23.10. für Kita und Krippe

 

Montag:  Vegetarische weiße Tortellini mit Ricotta gefüllt (e,g1,l), dazu Käsesoße und Eisbergsalat

Dienstag: Frisches Blumenkohlgemüse in Rahm (c,l,s) mit Bio-Dampfkartoffeln

Mittwoch: Würstchengulasch vom Geflügel (3,c,g1,3,s) mit Vollkornnudeln (g1,l,s) und Eisbergsalat (c,l,s,m)

Donnerstag: Paniertes Seelachsfilet (MSC, f, g1) mit hausgemachter Remoulade (6,c,e,l,m), BIO-Dampfkartoffeln und Blattspinat (c,l)

Freitag: Putenbraten (2,3,7) mit vegetarischer, brauner Soße (b,g1,3,l,s), Reis und Gurkensalat

 Speiseplan vom 19.10. - 23.10. für den Hort

 

Montag: Hühnerfrikassee mit Pilzen (c,l,s), Reis und Erbsengemüse

Dienstag: Gebratene Kartoffel-Gnocchi mit Pestosoße (c,l,s), geriebenem Käse (l) und Blattsalat (c,l,m,s)

Mittwoch: Blumenkohl-Stern (4,5,b,e,g1,l,s) mit Püree (l), Käsesoße (c,e,l,s) und Salat von der Bio-Möhre (2,l,m)

Donnertag: Spaghetti (g1,s) mit Sahnesoße (c,l,s), Putenschinkenwürfel (2,3,7) und Eisbergsalat

Freitag: Linseneintopf mit Spätzle (b,c,e,g1,3,5,s) mit Putenwiener (2,3,7,c,s) und Kaiserbrötchen (b,g1,3)